Isabel Gerwig ist eine junge und doch langjährige Mitarbeiterin bei General Industries und hat es in den 10 Jahren bis hin zum Mitglied der Geschäftsleitung geschafft. 2014 ist sie bei der General-Industries Deutschland GmbH (GID) mit ins Verwaltungs- und Vertriebsgeschehen eingestiegen. So durfte Isabel von Anfang an mit ansehen, wie das Unternehmen ständig wuchs und trug selbst einen großen Teil dazu bei. Anfangs war die junge, gelehrte Speditionskauffrau von Akquise, Verkauf, Vertrieb und Spedition „ein Mädchen für alles.“ Als dann das Tochterunternehmen General Industries Polymere 2017 gegründet wurde, konnte sie ihre Fähigkeiten weiter in Richtung Kunststoff-Handel erweitern.
„Du machst nicht bloß einen Job, sondern hast es in der Hand“
Es gäbe ständig Abwechslungsreiches zu tun und zu Überlegen. Besonders schätze sie jedoch die Entfaltungsmöglichkeiten, die ihr während der letzten Jahre gegeben worden sind, als auch das Vertrauen seitens der Geschäftsleitung und die familiäre Atmosphäre im gesamten Unternehmen. Durch die Nähe zum Kunststoffprodukt und ihre jahrelange Tätigkeit im Recyclinghandel sind ihr die gesellschaftliche Relevanz des Recyclingthemas noch bewusster geworden: Was Abfall und was recyclebarer Kunststoff sei, den man gut verwerten kann, gehe über die häusliche Mülltrennung hinaus.
„Du machst nicht bloß einen Job, sondern hast es in der Hand“ – dabei hebt sie ein Glas mit einem signalblauen Mahlgut, „und siehst genau, ob es ein PP oder ABS ist und prüfst, ob die Qualität stimmt.“
“Nicht auf der Stelle bleiben”
Worauf sie sich in Zukunft am meisten in der Mitgliedschaft der Geschäftsleitung fokussieren möchte, antwortet sie zielstrebig und voller Begeisterung: „Ich will nicht auf der Stelle bleiben und das Unternehmen weiter voranbringen.“ Auch in Zukunft würden die Themen rund um Recycling immer relevanter – nicht nur gesellschaftlich, sondern auch gesetzlich, da komme einiges auf die Branche des Kunststoffhandels und Recyclings zu. Gern wünscht sich Isabel Gerwig für die General Industries Polymere GmbH, dass sie diesen Herausforderungen mit gutem Beispiel voran gehen kann.
Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten, indem wir uns an Ihre Präferenzen und wiederholten Besuche erinnern. Wenn Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, erklären Sie sich mit der Verwendung ALLER Cookies einverstanden. Sie können jedoch die "Einstellungen" besuchen, um eine selektive, kontrollierte Zustimmung zu erteilen.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen Cookies werden die Cookies, die als notwendig eingestuft werden, in Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der grundlegenden Funktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Dritten, die uns helfen zu analysieren und zu verstehen, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen. Das Ablehnen einiger dieser Cookies kann jedoch Auswirkungen auf Ihr Surferlebnis haben.
Notwendige Cookies sind für das ordnungsgemäße Funktionieren der Website unbedingt erforderlich. Diese Cookies gewährleisten grundlegende Funktionen und Sicherheitsmerkmale der Website in anonymer Form.
Werbe-Cookies werden verwendet, um Besuchern relevante Werbung und Marketing-Kampagnen anzubieten. Diese Cookies verfolgen Besucher auf verschiedenen Websites und sammeln Informationen, um maßgeschneiderte Werbung bereitzustellen.
Analytische Cookies werden verwendet, um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies helfen dabei, Informationen über die Anzahl der Besucher, die Absprungrate, die Verkehrsquelle usw. zu erhalten.
Funktionale Cookies helfen dabei, bestimmte Funktionen auszuführen, wie das Teilen des Inhalts der Website auf Plattformen sozialer Medien, das Sammeln von Rückmeldungen und andere Funktionen von Dritten.
Leistungs-Cookies werden verwendet, um die wichtigsten Leistungsindizes der Website zu verstehen und zu analysieren, was dazu beiträgt, den Besuchern ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.