Mobile Mühle bei großem Logistiker im Einsatz

Oft entstehen bei der Entsorgung von Ladungsträgern hohe Transportkosten, besonders wenn viel Luft oder leichte Materialien transportiert werden. Diese Kosten können auch schnell die Vergütung für das Material überschreiten. Um sowohl nachhaltig als auch kostensparend zu arbeiten ist mobiles Recycling ist kostengünstige Methode Kunststoffe zu recyceln. Vermahlen kann General Industries Deutschland (GID) fast alles – von einem kleinen Behälter über Getränkekisten bis zur kompletten Palette. Hierfür gibt es maßgeschneiderte Lösungen für Leichtverpackungen wie EPP/EPE oder Hartkunststoffe wie Flaschenkästen/ Logistikbehälter.

Aktuell ist GID mit der mobilen Mühle bei einem Logistiker vor Ort und arbeitet insgesamt 550 t Ladungsträger aus dem Logistikbereich zu Mahlgut auf. Nur durch die entfallenden Transporte werden schon über 6.000 kg CO2 eingespart.

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.